Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Le Navarré

 

Le Navarré.




Ein großartiger Käse aus den Pyrenäen, ganz im Süden Frankreichs. Dieser Käse wurde von der Firma Fromi entdeckt und wird als großes Käse-Event vermarktet.
Und in der Tat: Dieser Käse ist eine sehr aparte Erscheinung.
Gefertigt aus Kuhmilch und Schafsmilch mit wilden Kräutern der Pyrenäen bestreut, mit dem zarten Geschmack der lieblichen Flusstälern und dem wilden Aroma schroffer,
sonnendurchglühten Felswände. So wild, so naturnah, dass einen die Sehnsucht packt.
Die Sehnsucht nach Sonne und Ferien in unberührter Umgebung und nach dem Erlebnis der elementaren Natur:
Sonne und Wind, Fels und sprühendes Wasser und die flirrende Wärme duftiger Prärien.

*ca. 48%F.i.Tr.
*aus Kuh und Schafsmilch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen