Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Barricato al Fieno

Barricato al Fieno

Bild

Italienischer Halbfester Schnittkäse aus Kuhmilch,
Rustikale Spezialität aus Venetien
(oder Venezien, italienisch amtlich Regione del Veneto, oder venetisch Vèneto, ist eine Region in Nordostitalien.)

Reift mindestens 60 Tage
in Weinfässern (barricato) mit Alpenheu.

Gelblich-weisser Teig mit Heu bedeckte Naturrinde.

[caption id="attachment_1964" align="alignleft" width="300"]veneto Herausgeber: Europäische Kommission, Generaldirektion Presse und Kommunikation.
Karte: Lovell Johns.
Berater: BC Geomatique, Universität Lüttich.[/caption]

Bei diesem Käse verbinden sich diverse Geschmacksnoten in einem genussvollen Gaumenschmaus zusammen!

*edel, elegant duftend nach Barrique und Heu man Träumt von Sonne, Weinbaugebieten und der ganzen Landschaft Nordost Italiens.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen