Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Die Molke

Schon bei den Griechen und den Ägyptern galt die Molke als das sagenumwobene Schönheits- und Heilmittel. Heute weiß man, warum! Molke enthält Vitamine, vor allem B-Vitamine. Außerdem sind reichlich Calcium, Kalium, Lecithin und verdauungsfördernde Milchsäure, leicht verdauliches Eiweiß und fast keine Kalorien enthalten.

Für alle, die reine Molke nicht mögen. Das Mischen mit Obst und Gemüsesäften peppt die Molke geschmacklich auf und reichert sie mit weiteren Vitalstoffen an.

Molke gilt auch als Cholesterinsenker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen