Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Käse und Laktose

Hier nochmal ein Beispiel woran man erkennen kann, das Käse aus dem SB Regal Laktosefrei ist:

 



An Kohlenhydrate kann man erkennen ob evtl. Laktose enthalten ist!

In diesem Fall ist der Wert an Kohlenhydraten 0g. Es kann keine Laktose mehr drin sein!

 

Mehr über Laktose?

Dann schaut mal hier: http://www.laktoseintoleranz-wissen.de/

Kommentare:

  1. Dafür,daß hier alles Käse ist,ist dieses Käseportal spitze.
    Was mir allerdings als Cholesteringeschädigter fehlt, ist die Angabe des Fettgehaltes(Aussage kräftig für den Cholesteringehalt).
    Auch die PDF-Seite "Laktosefreie-Käsesorten" ist für LI`ter sehr gut. Wäre noch besser....siehe oben.

    LG Ulrich

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ulrich,

    Danke für die Info!
    Das mit dem Fettgehalt werde ich in den nächsten Beiträgen berücksichtigen!

    Gruß
    Michael

    AntwortenLöschen