Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Der scharfe Maxx

 



„Der scharfe Maxx“ ist dank der Verwendung von unpasteurisierter Vollmilch ein natürlicher, aromatisch, pikanter Käse für Liebhaber. „Der scharfe Maxx“ ist eine Spezialität, für Sie entwickelt und hergestellt in der Käserei Studer in Hatswil. Er ist bestimmt für Geniesser mit seinem zartschmelzenden Teig und seinem extrawürzigen, pikanten Geschmack wird er zur Verführung ihres Gaumens.
Das Ausgangsprodukt ist frische, thermisierte Rohmilch. Nach der Herstellung und Behandlung im Salzbad erfolgt die Lagerung und Pflege mit einer Sulz im speziell klimatisierten Keller. Nach einer über 6 monatigen Reifezeit und einer eingehenden Qualitätsprüfung ist „Der scharfe Maxx“ für den Verkauf bereit.
Und das ist sicher! Mit diesem Namen „Der scharfe Maxx“ gibt es immer ein lustiges und humorvolles Gespräch.

 

Spezifikation

Halbhartkäse, Rahmstufe aus thermisierter Vollmilch
Runde Form mit 30 cm Durchmesser,
Höhe 7 bis 9 cm
Das Gewicht liegt zwischen 6 und 7 kg
Die Reifezeit beträgt ca. 5 Monate und
erfolgt durch die natürliche Schmierebildung

- Gehaltswerte in 100g Käse:
- Wasser 38g, Fett 37g, Fit 60g,
- Mineralstoffe 4,5g
- 388 kcal, 1623 kJ

 

Quelle:

www.derscharfemaxx.ch, Käserei Studer AG, Hatswil, 8580 Amriswil

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen