Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Die wilde Hilde

 



Die wilde Hilde ist ein halbfester Schnittkäse aus Schweizer Kuhrohmilch. Er ist 5 Monate gereift, hat einen fein-cremigen-elfenbeinfarbigen Käseteig und sein Geschmack ist würzig-cremig.

mindestens 60%F.i.Tr.

Eigentlich ist die Wilde Hilde nicht so wild wie er heißt, man sagt die wilde Hilde war die Kuh die immer dem Stier hinterher gerannt ist! :-)

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen