Willkommen auf Das Käseportal


Auf Das Käseportal finden Sie viele Informationen über Käse, verschiedene Käsesorten, deren Geschichte und Kultur.


Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!


Auch die verschiedenen Kombinationen zu Wein und Bier oder auch zu Senf und Fruchtsenfsorten sind sehr spannend und können auch auf dieser Seite nachgelesen werden.


Wenn die Interesse besteht sein Produkt hier vorzustellen, kein Problem, eine E-Mail (info @ das-kaeseportal.de) genügt um alles weitere zu Besprechen!


Die wilde Hilde

 



Die wilde Hilde ist ein halbfester Schnittkäse aus Schweizer Kuhrohmilch. Er ist 5 Monate gereift, hat einen fein-cremigen-elfenbeinfarbigen Käseteig und sein Geschmack ist würzig-cremig.

mindestens 60%F.i.Tr.

Eigentlich ist die Wilde Hilde nicht so wild wie er heißt, man sagt die wilde Hilde war die Kuh die immer dem Stier hinterher gerannt ist! :-)

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen