Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Oliven-Tomaten-Bruschetta mit Noord Hollander




Oliven-Tomaten-Bruschetta mit Noord Hollander






Zubereitung:

1.
Tomaten waschen, in dünne Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit Salz bestreuen, mit ca. 2 EL Öl beträufeln und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C (Gas: Stufe 4, Umluft 180 °C) ca. 15-20 Minuten backen.

2.
Baguette in Scheiben schneiden und nach Wunsch kurz im Backofen rösten. Knoblauch abziehen, halbieren, die Brotscheiben damit abreiben und mit restlichem Öl beträufeln.

3.
Oliven, Schinken und Käse in kleine Würfel schneiden, mit den Tomaten dekorativ auf den Brotscheiben anrichten und servieren.







Pro Portion:
kJ/kcal: 2397/573
EW: 26,2 g
F: 33,7 g
KH: 40,4 g
BE: 3

Zubereitungszeit:
ca. 35 Minuten

Zutaten





























200 g Tomaten
grobes Meersalz
4 EL Olivenöl
1 Brot / Baguette
2 Knoblauchzehen
10 Oliven
100 g Parmaschinken
200 g Noord Hollander Cremig Würzig


Rezept von www.noord-hollander.de

Download: [download id="12"]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen