Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Baldauf Alpkäsle



Baldauf Alpkäsle

Ein himmlisches Stück Allgäu! Die Form des Baldauf Alpkäsle ist zum Verlieben! Er ist ein wahrer Verwandlungskünstler und eignet sich hervorragend für das Käsebuffet, ist ein willkommener Gast bei der zünftigen Brotzeit, gern gesehen beim geselligen Weinabend oder hübsch verpackt das ideale Mitbringsel zu jeder Gelegenheit. Gut gekühlt und ausgereift, kräuselt er sich auch gerne auf dem Girolle-Gerät. Das Baldauf Alpkäsle gibt es nur als ganzen Laib (Stück). Jeder Laib wird gewogen und berechnet. Der Kilopreis beläuft sich auf 13,80 €/kg. Der angegebene Stückpreis bezieht sich auf ein Alpkäsle mit 900 g. Mindestens 50 % Fett i. Tr., Hartkäse aus Rohmilch, 3 - 4 Monate gereift.

 

Mehr Infos

Hartkäse aus Rohmilch

Fettgehalt: mindestens 50 % Fett i. Tr., 36 g/ 100 g Käse

Eiweiß: 25 g/ 100 g Käse

Salz: ca. 0,9 %

Form und Aussehen: Durchmesser ca. 12 cm

Alter: 3 - 4 Monate

Gewicht: ca. 900 g/ Laib

Lagertemperatur: ca. 12° C

Hartkäse aus Rohmilch

Liefergröße: 1/1 Laib ca. 900g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen