Willkommen auf Das Käseportal


Auf Das Käseportal finden Sie viele Informationen über Käse, verschiedene Käsesorten, deren Geschichte und Kultur.


Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!


Auch die verschiedenen Kombinationen zu Wein und Bier oder auch zu Senf und Fruchtsenfsorten sind sehr spannend und können auch auf dieser Seite nachgelesen werden.


Wenn die Interesse besteht sein Produkt hier vorzustellen, kein Problem, eine E-Mail (info @ das-kaeseportal.de) genügt um alles weitere zu Besprechen!


Baldauf Bauernkäse



Baldauf Bauernkäse

Die Milch für den Baldauf Bauernkäse stammt ausnahmslos aus silagefreien Ställen und wird mit Zusatz von Lab und Milchsäurekulturen verarbeitet. Der Baldauf Bauernkäse ist ein beliebter Brotzeitkäse. Aber auch in der warmen Küche hat er seine Liebhaber gefunden. Besonders im Raclette-Ofen ist der Baldauf Bauernkäse ein herzhafter Genuss. Mindestens 50 % Fett i. Tr., Schnittkäse aus Rohmilch, 6 - 8 Wochen naturgereift. DLG-Goldmedaille 2010.

 

Mehr Infos

Schnittkäse aus Rohmilch

Fettgehalt: mindestens 50 % Fett i. Tr., 35 g/ 100 g Käse

Eiweiß: 23 %

Salz: ca. 0,8 %

Form und Aussehen: goldgelbe Rinde, erbsgroße Lochung, runde oder eckige Laibe

Alter: 6 - 8 Wochen

Gewicht: ca. 6 kg/ Laib

Lagertemperatur: ca. 8° C

Liefergrößen: 1/1 Laib ca. 6 kg, 1/2 Laib ca. 3 kg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen