Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Baldauf Bauernkäse



Baldauf Bauernkäse

Die Milch für den Baldauf Bauernkäse stammt ausnahmslos aus silagefreien Ställen und wird mit Zusatz von Lab und Milchsäurekulturen verarbeitet. Der Baldauf Bauernkäse ist ein beliebter Brotzeitkäse. Aber auch in der warmen Küche hat er seine Liebhaber gefunden. Besonders im Raclette-Ofen ist der Baldauf Bauernkäse ein herzhafter Genuss. Mindestens 50 % Fett i. Tr., Schnittkäse aus Rohmilch, 6 - 8 Wochen naturgereift. DLG-Goldmedaille 2010.

 

Mehr Infos

Schnittkäse aus Rohmilch

Fettgehalt: mindestens 50 % Fett i. Tr., 35 g/ 100 g Käse

Eiweiß: 23 %

Salz: ca. 0,8 %

Form und Aussehen: goldgelbe Rinde, erbsgroße Lochung, runde oder eckige Laibe

Alter: 6 - 8 Wochen

Gewicht: ca. 6 kg/ Laib

Lagertemperatur: ca. 8° C

Liefergrößen: 1/1 Laib ca. 6 kg, 1/2 Laib ca. 3 kg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen