Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Baldauf Wildblumenkäse



Baldauf Wildblumenkäse

Der Baldauf Wildblumenkäse wird nach einer Reifezeit von ca. 6 Wochen mit einem feinen Kräuter- und Blütenmix überzogen. Der Käse wird dabei lediglich in der Blütenmasse gewälzt, so dass die Blumen an der Naturrinde hängen bleiben. Durch eine weiter Reifezeit erhalten die Käse ihr "blumiges Aroma". Das Geschmackserlebnis wird durch den Verzehr der Rinde noch verstärkt. Mindestens 50 % Fett i. Tr., Schnittkäse aus Rohmilch, 6 - 8 Wochen gereift.

 

Mehr Infos

Schnittkäse aus Rohmilch

Fettgehalt: mindestens 50 % Fett i. Tr., 35 g/ 100 g Käse

Eiweiß: 23 %

Salz: ca. 0,7 %

Form und Aussehen: erbsgroße Lochung, Naturrinde mit buntem Kräuter- und Blütenmix

Alter: 6 - 8 Wochen

Gewicht: ca. 6 kg/ Laib

Lagertemperatur: ca. 8° C

Liefergrößen: 1/1 Laib ca. 6 kg, 1/2 Laib ca. 3 kg



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen