Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Was ist ein Bergbauer?

Ihr kennt doch bestimmt den Begriff "Bergbauern" z.b. Bergbauern Urtaler oder Riviner. Aber was bedeutet dieses Bergbauern überhaupt?
Bergbauern hat im Prinzip nichts mit einer Marke oder so zu tun, Nein es hat wirklich was mit Tradition zu tun!

 

Denn:

Bergbauer zu sein, bedeutet man muss seinen Hof über 800m. haben und ihn das ganze jähr bewirtschaften (EU-Richtlinie) !

Nur dann darf ein Käse auch den Aufdruck "Bergbauern ... " haben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen