Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

L´Ulivo

L´Ulivo 


L´Ulivo

L`Ulivo ist ein Schafskäse aus der Emilia-Romagna einer Region in Norditalien. Er reift min. 2 Monate zusammen mit Olivenblättern in alten Tonkrügen und kann während der Reifung einen blau, grünen Schimmel auf der Naturrinde bilden. Aromatisch, mild-würzig nach frischer Schafsmilch und Oliven. Min. 50%F.i.Tr.

L`Ulivo reift in der Stille und dem Halbschatten der aus dem 18. Jahrhundert stammenden Keller der Villa Corte. Die in dem „Mutter-Tonkrügen“ gereiften Schafskäse werden in kleineren Tonkrügen mit Olivenblättern und Zweigen gelegt und können so optimal weiterreifen. 

1 Kommentar:

  1. Wo könnte ich L Ulivo Käsesorte bestellen?

    AntwortenLöschen