Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Spaghetti mit Parmesan

Spaghetti mit Parmesan


parmesan-spaghetti-300x199

Dieses Rezept ist für 4 Personen:

Was wird gebraucht?

  • 400g Spaghetti oder andere Pasta

  • 150g Butter

  • 15g Parmesan

  • Salz, Pfeffer


 

Zubereitung:

Wasser im Topf zum Kochen bringen, die Spaghetti mit etwas Salz hinzugeben und leicht bissfest (al dente) kochen. In der Zwischenzeit kann man den Parmesan reiben. Danach die Butter in einer Pfanne erhitzen bis sie leicht braun ist. Dann die Nudeln abtropfen lassen und zur Butter in die Pfanne geben und kurz schwenken. Jetzt kommt der Parmesan ins spiel. Parmesan hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und genießen!

Guten Appetit!

Zum Download: [download id="28"]
Rezept und Bild von: http://www.parmesan-parmigiano.de/parmesan-spaghetti-pasta/

 

SPICEBOXX.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen