Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Clochette Chevre Affinee

Clochette Chevre Affinee

Clochette Chevre Affinee,


ist ein Weichkäse aus Ziegenrohmilch der aus der Region Poitou-Charentes in Süd-West-Frankreich kommt
.

Der Clochette wurde nach seiner Form benannt, denn Clochette heißt übersetzt soviel wie “Kleine Glocke”. Er hat eine runzlige, essbare weiße Rinde und eine feste, dichte, samtige Textur. Je älter die Clochette, desto mehr zerknittert seiner Oberfläche und desto fester seine innere Beschaffenheit. Er hat eine ausgewogenen, spritzigen, und leichten Ziegengschmack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen