Willkommen auf Das Käseportal


Auf Das Käseportal finden Sie viele Informationen über Käse, verschiedene Käsesorten, deren Geschichte und Kultur.


Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!


Auch die verschiedenen Kombinationen zu Wein und Bier oder auch zu Senf und Fruchtsenfsorten sind sehr spannend und können auch auf dieser Seite nachgelesen werden.


Wenn die Interesse besteht sein Produkt hier vorzustellen, kein Problem, eine E-Mail (info @ das-kaeseportal.de) genügt um alles weitere zu Besprechen!


Raclettekäse!?

Raclettekäse...!?


 

Viele haben sich bestimmt schon mal gefragt, ob man nicht auch andere Käsesorten zum Raclette nehmen kann.

Kurz gesagt, ja das kann man!

Hier möchte ich euch ein paar meiner erprobten Sorten als Anregung vorstellen.

 

  • Der scharfe Maxx, ein Schweizer halbhartkäse aus dem Thurgau, cremig und vollmundig.

  • Fribourger Vacherin, ein Schweizer Hartkäse aus dem Kanton Freiburg, traditionell, AOC, kraftvoll und schmelzend.

  • Morbier, französischer AOC Käse mit der Ascheschicht. Rohmilch, mild würzig.

  • Gorgonzola, Edelpilzkäse aus Italien, würzig pikant.


 

Guten Appetit...

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen