Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Testun al Barolo

Testun al Barolo

Testun al Barolo,


Was für ein köstlicher Käse aus Kuh- und Ziegenmilch.

Er reift für ca. 5 Monate in den Kellern von Valcasotto. Anschließend für weitere 2 Monate in der Langa, wo er mit Barolo-Wein affiniert wird. Umhüllt wird er dann noch mit Barolo-Trester, um die weinigen und beerigen Aromen zu erhalten.Testun al Barolo ist fest aber zugleich noch etwas cremig, mit fruchtig-süßlichem Geschmack und Geruch.

Ein Käse, der sich perfekt mit gut ausgereiften Rotweinen ergänzt.

Vor Verzehr einige Zeit bei Raumtemperatur lagern

50% Fett i.Tr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen