Willkommen auf Das Käseportal


Auf Das Käseportal finden Sie viele Informationen über Käse, verschiedene Käsesorten, deren Geschichte und Kultur.


Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!


Auch die verschiedenen Kombinationen zu Wein und Bier oder auch zu Senf und Fruchtsenfsorten sind sehr spannend und können auch auf dieser Seite nachgelesen werden.


Wenn die Interesse besteht sein Produkt hier vorzustellen, kein Problem, eine E-Mail (info @ das-kaeseportal.de) genügt um alles weitere zu Besprechen!


Occelli Crutin®

Crutin® Occelli


Crutin_2161 [640x480]

 

 

Crutin” sind eigentlich kleine in Tuffstein gehauene Keller, die von den Bauern der Langa als Vorratskammern benutzt wurden.

Dieser Käse aus Kuh- und Ziegenmilch besitzt eine mit Trüffelscheibchen angereicherte, leicht bröckelige Masse. Dadurch erinnert er konkret an die einstigen, fast magischen Kellerräume und wurde deshalb von Beppino Occelli Crutin getauft.

Zu diesem Käse werden edle Weine aus Piemont empfohlen, wie Barbaresco und Barolo.

In der Küche findet der Crutin Verwendung in Füllungen oder zum Anmachen von Nudeln und Gnocchi ohne Tomatensoße.

 

Quelle: http://www.occelli.it

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen