Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Toma Monte Regale® Occelli

Toma Monte Regale® Occelli


Toma Monte Regale (intera)

 

Aus Kuhmilch hergestellter, mild schmeckender Käse.

Einfach, aber zu jeder Gelegenheit passend, präsentiert er sich mit einer von Löchern übersäten, weichen Masse, dem Beweis dafür, dass er aus roher Milch hergestellt wurde.

Im Duft wie im Geschmack machen sich Anklänge von Blumen und Alpenkräutern bemerkbar.

Zu diesem Käse ist ein Jahrgangswein des Dolcetto di Langa zu empfehlen..

 

Quelle: http://www.occelli.it/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen