Willkommen auf Das Käseportal


Auf Das Käseportal finden Sie viele Informationen über Käse, verschiedene Käsesorten, deren Geschichte und Kultur.


Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!


Auch die verschiedenen Kombinationen zu Wein und Bier oder auch zu Senf und Fruchtsenfsorten sind sehr spannend und können auch auf dieser Seite nachgelesen werden.


Wenn die Interesse besteht sein Produkt hier vorzustellen, kein Problem, eine E-Mail (info @ das-kaeseportal.de) genügt um alles weitere zu Besprechen!


Parmigiano Reggiano, der Parmesan 140 Monate

Parmigiano Reggiano ( Parmesan ) kennt man...


Man kennt ihn zu verschiedenen Pasta Gerichten, zu Spaghetti, oder so zum Wein.

Nachzulesen hier --> Parmesan

 

Dieser hier ist eine ganz besondere Spezialität, denn er Reift mind. 140 Monate!

Parmesan 11 Jahre

 Ja ihr habt richtig gelesen, 140 Monate = über 11 Jahre!!!


Diese Spezialität hatten wir über Weihnachten und Neujahr und er war jeden Cent wert.

Und Ja... man merkt einen Unterschied, von der härte mal abgesehen hat er einen überaus vollen Charakter, voller  Geschmack und keinesfalls zu Salzig oder gar scharf wie man gereifte Käse gerne bezeichnet.

Für Pasta und oder in der Warmen Küche würde ich ihn speziell nicht verwenden, das ist eine Rarität, die man mit einem  guten Bauernbrot und einen schönen Gläschen Rotwein genießt.

 

Was natürlich auch sehr gut passt ist ein gutes, vollmundiges Craft Bier wie z.B. ein Progusta ein India Pale Ale der FA.  Braufactum.

 

 

Für mich speziell ein Gaumenschmaus!


 

Parmesan 11 Jahre  parmesan 140 Monate

Kommentare:

  1. Hallo Michael Wühle und guten Abend,

    meine Frage zu diesem 140 Monate alten Käse.

    Wer liefert solch eine Käse?

    Ist es einer der klassischen Grosshändler.

    Und jetzt noch eine andere Frage, inwieweit ist es bei der Firma Scheck möglich neue interessante Käse zu platzieren.

    ich arbeite mit einem kleinerem Käsegrosshändler zusammen der geniale Käse in Top Qualität anbieten, genauso auch Schinken und Salami, alles Produkte die von höchster Qualität und zum Teil einzig hier in Deutschland angeboten.

    Gruss


    Uwe Zurbriggen
    D - 01169 Dresden

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Zusammen,

    wir betreiben die Crowdfunding-Plattform bürgerzins. Hier kann man sich aktuell an dem Projekt Parmigiano Reggiano aus Modena beteiligen.

    Viele Grüße
    Andreas

    AntwortenLöschen