Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Blauer Rheingauer

Blauer Rheingauer


Blauer Rheingauer, Blaues Opium   BlauerRheingauer

Ein sehr wertvoller und rarer Käse aus Schafsmilch mit Blauschimmel­kultur.


Ca. 6 Monate alt, davon mind. 4 Monate im Rheingauer Käsekeller gereift.


Kommt aus Thüringen und ist eine absolute Besonderheit.


Die ideale Komponente zu einem besonderen Wein.

Kommentare:

  1. Lieselotte Nieß7. Juni 2017 um 11:24

    Ich bin so begeistert von dem Käse. Auf unserem Firmenfest habe ich diesen Käse kennengelernt und habe mich in seinen Geschmack auf den ersten Blick verliebt. Ich selber komme aus Augsburg und weiß nicht wo ich ihn kaufen kann. Hat jemand einen Tipp für mich. Danke für diesen Genuß.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank für deinen Kommentar, ich werde mich bezüglich deiner Frage mal schlau machen! ;)

    AntwortenLöschen