Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Pecorino di Rocca stragionato sotto fieno

[gallery type="slideshow" ids="3409,3410,3411"]

Pecorino di Rocca stragionato sotto fieno, ist ein Italienischer Hartkäse aus pasteurisier Schafsmilch (pecora). Er hat ein kräftig-würziges Aroma, rustikal und vollmundig und reift mindestens 75 Tage.

Der Pecorino di Rocca stragionato sotto fieno hat eine rustikale auffällig mit Heu bedeckte Rinde mit leichtem weißen Schimmel.

  • Pasteurisierte Schafsmilch 

  • Mind. 45% F.i.Tr

  • Mind. 75 Tage gereift.

  • Allergene: Milch und deren Inhaltsstoffe 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen