Willkommen auf Das Käseportal


Auf Das Käseportal finden Sie viele Informationen über Käse, verschiedene Käsesorten, deren Geschichte und Kultur.


Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!


Auch die verschiedenen Kombinationen zu Wein und Bier oder auch zu Senf und Fruchtsenfsorten sind sehr spannend und können auch auf dieser Seite nachgelesen werden.


Wenn die Interesse besteht sein Produkt hier vorzustellen, kein Problem, eine E-Mail (info @ das-kaeseportal.de) genügt um alles weitere zu Besprechen!


Rheingauer Zisterzienserkäse

 



Ein kräftiger Rotschmier-Bergkäse alten Typs, sehr würzig und markant, 45% Fett. Im Käsekeller mindestens 6 Monate gereift und permanent mit Rheingauer Rieslingweinen behandelt. Herzhaft und sehr beliebt. Der Käse hat einen nussigen aromatischen


Geschmack – er zeigt voll das Potential des Rheingauer Gewölbekellers. Je älter, desto mehr kommen die aromatischen Salzkristalle in dem Käse zur Erscheinung.

  • 45% F.i.Tr

  • Mind. 6 Monate gereift 

  • Mit Riesling behandelt

  • Pasteurisiert 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen