Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Rheingauer Zisterzienserkäse

 



Ein kräftiger Rotschmier-Bergkäse alten Typs, sehr würzig und markant, 45% Fett. Im Käsekeller mindestens 6 Monate gereift und permanent mit Rheingauer Rieslingweinen behandelt. Herzhaft und sehr beliebt. Der Käse hat einen nussigen aromatischen


Geschmack – er zeigt voll das Potential des Rheingauer Gewölbekellers. Je älter, desto mehr kommen die aromatischen Salzkristalle in dem Käse zur Erscheinung.

  • 45% F.i.Tr

  • Mind. 6 Monate gereift 

  • Mit Riesling behandelt

  • Pasteurisiert 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen