Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Alm-Öhi Käse by Käse Wolf


Die Geschichte von Heide und ihrem Großvater, dem Alm Öhi, kennt wohl jeder.

Welcher Käse dem Großvater am Besten schmeckte, verrät Käse Wolf. Der Alm Öhi Käse ist ein aus silofreier Rohmilch hergestellter Hartkäse. Der elfenbeinfarbene Käseteig weist eine leicht kristalline Struktur und eine würzigen Geschmack auf, die er während seiner zwölfmonatigen Reifezeit erhält. 

Produktname: Alm Öhi Käse
Käsegruppe: Hartkäse
Herkunft: Schweiz
Fettgehalt:. 50 % Fett i. Tr. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen