Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Bregenzerwälder Brauereikäse

Der Bregenzerwälder Brauereikäse


Bregenzerwälder

Der Bregenzerwälder Brauereikäse ist eine traditionelle Käsespezialität der renommierten Bregenzerwälder Käsestrasse.


Der Brauereikäse ist ein Schnittkäse aus thermisierter Heumilch. Während seiner dreimonatigen Reifezeit wird der Käse in aufwendiger Handarbeit 3mal die Woche gewendet und mit Reifungskulturen gepflegt.
Dies bringt dem Käse seinen feinwürzigen Geschmack, der sich köstlich harmonisch in Begleitung zu einem Gerstensaft ergänzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen