Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Himbeersenfkäse Wolf`s Sommelier


Himbeersenfkäse - Schnittkäse aus pasteurisierter Kuhmilch,


ca. 4 Monate gereift mit unregelmäßiger kleiner Bruchlochung, seine Rinde wird in der Manufaktur des Odenwälder Käsekellers von Hand mit einer köstlichen Senf Affinage aus französischem Dijonsenf und eingekochten Himbeeren bestrichen. Wir empfehlen die Rinde mit zu genießen. Feinwürziger Käseteig gepaart mit fruchtig - leicht scharfem Senfaroma mit delikater Himbeernote.

Ein Klassiker aus dem Odenwälder Käsekeller.
Mind. 50% Fett i. Tr.

Weinempfehlung: Trockener leicht säurebetonter Weißwein, Riesling, Chardonnay.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen