Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Merlot Rotweinkäse Wolf`s Sommelier


Unser Merlot Rotweinkäse ist eine Hommage an die wunderbare Merlot Traube und den feinen Merlot Wein, welcher auch hier bei uns im Odenwald angebaut wird.


Merlot Rotweinkäse ist ein Schnittkäse aus pasteurisierter Kuhmilch, ca. 2 Monate gereift. Den Käse legen wir für ca. 2 Wochen in original Merlot Rotwein ein, wodurch der Käseteig sein fein süßliches, und weiniges Aroma erhält.

Mind. 48% Fett i. Tr.

Weinempfehlung: natürllich Merlot.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen