Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Entlebucher Olivenkäse | Schweiz

Neues vom Käse-Wolf!


Vor lauter Vorfreude auf die warmen Sommertage präsentieren wir schon einen passenden Käse für genussreiche laue Sommerabende: den Entlebucher Olivenkäse.

Ein vorzüglicher Genusskäse aus thermisierter Kuhmilch aus der Biosphärenregion Entlebuch in der Schweiz, mindestens 3 Monate unter ständiger Pflege gereift und mit schwarzen Olivenstückchen in seinem cremigen und langen Teig affiniert.
Sein feinwürziger Geschmack wird von den erlesenen Oliven delikat abgerundet. Wir empfehlen geröstetes Weißbrot und einen gut temperierten halbtrockenen oder trockenen Weißwein als kulinarische Begleitung.
Wenn Sie sich kulinarisch schon mal auf den lauen Sommerabende vorbereiten wollen, fragen Sie doch mal beim Käse Wolf nach:-))))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen