Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Plin Weichkäse



Sein Name bedeutet auf Piemontesisch „Zwicker“. Der Name hat seinen Ursprung in der besonderen Technik, mithilfe derer man prüfen kann, ob diese Käsehäppchen aus drei Milchsorten mit ihrem süßen und intensiven Geschmack bereit sind, verpackt zu werden: Wenn sich der Käse an der Oberfläche von der Masse löst, wenn man ihn mit den Fingern leicht zwickt, bedeutet das, dass er endlich verzehrt werden kann.



  • 48 % Fett. i.Tr.

  • halbfester Schnittkäse

  • Kuh, - Schaf und Ziegenmilch



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen