Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Rezept: Bärlauchsuppe mit Tomaten und Frischkäse


Bärlauchsuppe mit Tomaten und Frischkäse



Zutaten:


  1. 20 Bärlauchblätter
  2. 2 Frühlingszwiebeln
  3. 1 EL kalt gepresstes Sonnenblumenöl
  4. 900 ml Gemüsebrühe
  5. 200 g Frischkäse
  6. 2 Tomaten
  7. 2 EL Sherry
  8. Salz
  9. Pfeffer
  10. 4 Scheiben Vollkorntoast


Zubereitung:

1. Bärlauchblätter unter fließendem Wasser lauwarm abwaschen. Frühlingszwiebeln von den Wurzeln befreien. Bärlauch in feine Streifen und Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
2. Beides in Öl 3 Minuten glasig dünsten. Mit Gemüsebrühe ablöschen. Den Frischkäse zugeben und diesen auflösen.
3. Tomaten von den Kernen befreien und fein würfeln. Zu der Suppe geben. Diese mit Sherry, Pfeffer und Salz abschmecken. Dazu getoastetes Toast reichen.

Rezept: Ganzheitliche Gesundheits- und Fitnessberaterin Gabriele Voigt-Gempp, Foto: Konzeptstudio Feierabend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen