Willkommen auf Das Käseportal

Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!

...Das herausragende Lebens- und Genussmittel, das die Menschheit seit Urzeiten schon begleitet von den ersten Anfängen bewusster Nahrungsmittelzubereitung zu den Kulturen des Orients, der Antike, des Mittelalters bis in die Neuzeit und unsere modernen Industriezeit, ist: der Käse...

by Johannes Münnich

Hall of Fame Käsekenner und Affineure

Käse - Hall of Fame


Hier eine kleine Sammlung der Käsekenner und Affineure / Käseveredler.




Marcus Böhmer (mein Pate) und ich bei meiner Inthronisation in die Guilde des Fromagers Confrerie du Saint-Uguzon








Bernard Antony ist der wohl berühmteste Affineur der Welt. 13 Drei-Sterne-Köche beziehen den Käse, den er veredelt hat. So weit wie er schafft man es mit außergewöhnlichem Talent – und mit vier Stunden
Schlaf pro Nacht.







Die Käse Affineur Familie von Walo von Mühlenen, seit fast 2 Jahrhunderten die Passion den besten Käse anzubieten. Die Familie hat 2011 unter der Leitung von Affineur Walo von Mühlenen ein Sortiment mit ausgesuchten Käsespezialitäten zusammengestellt, das den höchsten Ansprüchen genügt. Jeder Käse dieser Auswahl ist ein potentieller Weltmeister.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen