Willkommen auf Das Käseportal


Auf Das Käseportal finden Sie viele Informationen über Käse, verschiedene Käsesorten, deren Geschichte und Kultur.


Mein Ziel ist es, die Kultur, Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!


Auch die verschiedenen Kombinationen zu Wein und Bier oder auch zu Senf und Fruchtsenfsorten sind sehr spannend und können auch auf dieser Seite nachgelesen werden.


Wenn die Interesse besteht sein Produkt hier vorzustellen, kein Problem, eine E-Mail (info @ das-kaeseportal.de) genügt um alles weitere zu Besprechen!


Zu Mir

Mein Name ist Michael Wühle,



bin Abteilungsleiter der Käsetheke bei Scheck-in Center in Achern.

Ich wohne mit meiner Frau und meinem Sohn in Kappelrodeck.



Zum Thema Käse habe ich in den 15 Jahren in denen ich diverse Weiterbildungen und Schulungen besucht habe eine Leidenschaft entwickelt, die ich nicht nur in meinem Beruf als Abteilungsleiter sondern auch im Privatbereich ausübe. Meine private Käseseite habe ich schon seit 2006, an der im Prinzip täglich gearbeitet wird. 





Mein Ziel ist es, die Kultur, die Tradition und die Geschichte des Käses zu bewahren und so darzustellen wie sie war und ist!





  • 2012 habe ich die Ausbildung zum Käse-Sommelier über die Landesvereinigung der Bayerischen Milchwirtschaft e.V. und das Cluster Ernährung am Kompetenzzentrum für Ernährung. Lesen Sie hier mehr.

  • Im Juli 2016 wurde ich in den ehrenwerten Kreis der Guilde Internationale des Fromagers de Saint –Uguzon aufgenommen.















Ich wünsche allen Lesern viel Spaß

Michael




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen